Wenn Dir plötzlich eine Gurke erscheint

Wenn Dir plötzlich eine Gurke erscheint

Albert Einstein über Intuition:

„Alles, was zählt, ist die Intuition. Der intuitive Geist ist ein Geschenk, der rationale Geist ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.”

Bei unseren Ernährungsprogrammen setzen wir auf die erwachende Intuition als Erfolgsfaktor. Sie ist insofern ein Geschenk, als sie uns den Weg zu einer gesunden Ernährung enorm erleichtert.

Gute Vorsätze und Willensstärke sind wichtig und hilfreich. Wenn wir es jedoch schaffen, unsere Intuition zu wecken, setzt ein Automatismus ein. Wir erhalten Rückenwind und alles wird leichter.

Die Intuition erwacht mit den richtigen Lebensmitteln. Welche das sind, erfährst Du weiter unter.

Das erste, was Du mit ImmunityEating vielleicht bewusst wahrnehmen wirst, ist, dass Du Dich mit dem Zellsaft von ungekochtem Gemüse und Obst besser hydrieren kannst.

Flüssigkeitsmangel führt zu trockenen Schleimhäuten, Leistungsminderung, Nebel im Kopf, stillen Entzündungen und Infektanfälligkeit. Der Elektrolythaushalt wird gestört und es kommt zu Muskelkrämpfen und Verstopfung.

Erfahre hier zunächst, wie unsere Teilnehmer ihre erwachende Intuition erleben und worauf auch Du Dich freuen kannst.

Was Deine Intuition Dir sagt

1. „Ich will jetzt sofort einen Apfel!“

Du isst eine Ladung Spagetti und kurz danach merkst Du, wie der Zucker(Kohlenhydrat-)flash kommt. Deine Energie bricht weg und Du drohst in ein endloses Verdauungstief zu stürzen. Und dann kommt Dir der rettende Gedanke: „Ich brauch dringend einen Apfel“. Noch während Du ihn isst, geht es Dir gleich Klassen besser und die Mundtrockenheit geht auch weg. Der Apfel wirkt wie eine Art Fallschirm, der den Absturz bremst. Statt eines Apfels „erscheint“ unseren Teilnehmern auch gerne eine saftige Orange oder Tomate.

2. „Die halbe Pizza reicht!“

Wenn Du schon fortgeschritten bist, ist es höchstwahrscheinlich so, dass Du schon nach einer halben Pizza aufhörst und denkst: „War lecker, hätt jetzt aber auch nicht sein müssen“. Oder: „Wenn ich jetzt einen Sauerkrautsalat gegessen hätte, wäre ich jetzt glücklicher.“ So rutscht das Ungesunde immer weiter „hinten runter“ und Dein Speiseplan wird immer gesünder und lebendiger.

3. „Ich will meine Verdauung zurück!“

Wenn Du beginnst, viele ballaststoffreiche Getränke zu Dir zu nehmen, z. B. Grüne Smoothies, bekommst Du auf einmal eine hervorragende Verdauung. Die Müllenentsorgung läuft wie am Schnürchen. Du fühlst Dich leicht und willst dieses Gefühl nie mehr missen. Aber eh Du Dich versiehst, kommt wieder eine ungesunde Phase, in der Du es schleifen lässt. Spätestens nach ein paar Tagen jedoch, ziehst Du die Reißleine und mixt Dir wieder einen grünen Smoothie. Der erste Schluck fühlt sich so an: „Ah, alles wird gut, ist wie nachhause kommen.“ Du willst die Leichtigkeit einfach jeden Tag wieder haben.

4. „Das ist mir zu süß!“

Ziemlich schnell und deutlich wirst Du erleben, dass Dir alle mit normalem Haushaltszucker gesüßten Speisen absurd süß vorkommen und Du wirst immer stärker mit Abneigung reagieren.

5. „Mit Gurke geht das auch!“

Du würdest gerne morgens einen Liter Wasser trinken, weil Du gehört hast, dass dadurch Deine Haut praller wird, Deine Augen besser sehen und Dein Kreislauf angeregt wird. Dein Problem ist jedoch, dass Du morgens nicht so viel Wasser trinken kannst. Da kommt Dir plötzlich die Eingebung: „Mit Gurke geht das auch!“ Damit hast Du intuitiv Deine Lösung gefunden, denn eine Gurke ist mit 97 % Wasser das wasserreichste Gemüse überhaupt. Bei einer großen Gurke sind das fast 1 Liter. Durch die Mineralien und Vitamine ist der Effekt sogar noch besser. Wir erinnern uns, nichts hydriert besser als Gemüse und Obst!

Wie weckt man die Intuition?

Mit FdH (Friss-die-Hälfte) und Kochkost ist es eher unwahrscheinlich. Mit naturbelassenen und ungekochten echten „Lebens“mitteln hingegen, gelingt es einfach.

Living Food wirkt körperlich, emotional und mental sehr reinigend auf unser ganzes System. Das schärft all unsere Sinne und lässt unsere Intuition erwachen und stärker werden.

Wenn wir mindestens 60 % unseres Kalorienbedarfs durch Gemüse, Obst, Nüsse und Saaten in roher Form decken, holen wir uns zurück, was uns verloren gegangen ist: Unsere Beziehung zum Planeten, mit dem wir unmittelbar über unsere Nahrung verbunden sind. Der Körper erinnert sich wieder, was ihm guttut und woraus er eigentlich aufgebaut werden will. Du spürst wieder, dass Du ein Teil des Ganzen bist.

In Dir erwachen die Intelligenz und das Wissen, das Dich dorthin führt, wo Du hingehen musst, um gesund und fit zu bleiben.

Hast Du Lust bekommen, Deiner Intuition auf die Sprünge zu helfen?

Hier ein sehr einfaches Rezept für einen würzigen Low Carb Detox Smoothie, mit dem Du zu jeder Tageszeit eine Mahlzeit ersetzen kannst. Die Zubereitung geht ratzfatz, weil es wenig zu säubern gibt.

Der Smoothie still den Hunger und verleiht Dir ein wunderbares Frischegefühl. Es ist eines meiner Lieblingsrezepte. Genau richtig, um die Intuition zu wecken.

Gurke-Avocado-Smoothie für würzige Frische

  • ½ Avocado
  • ½ Gurke
  • ½ Zitrone
  • ½ Stängel Frühlingszwiebel oder ein Stück einer normalen Zwiebel
  • Salz und Pfeffer
  • 150 ml Wasser

Alle Zutaten mit einem kleinen Mixer zu einer cremigen Konsistenz verarbeiten.

Viel Erfolg

Regina Kratt