Philosophie

Willkommen im Nährstoff- und Enzymreich!

Wir liefern superfrisches High-End Food aus unserer Manufaktur, damit im Berufsalltag eine Ernährung möglich wird, die sofort Energie schenkt anstatt sie zu entziehen!

Wir mixen leidenschaftlich gern für Unternehmen,

  • die ihren Mitarbeitern ihre Wertschätzung zeigen, indem sie ihnen supergesunde Ernährung zugänglich macht.
  • die ihre Mitarbeiter darin unterstützen, ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen und die dafür optimale Voraussetzungen schaffen.

Unsere Smoothies und Snacks sind sehr nährstoff- und enzymreich, weil wir auf Frische, kalte Verarbeitung und Superfoods setzten. Ihre Mitarbeiter werden davon merklich profitieren, unsere Produkte

  • schenken sofort viel Energie 
  • bewahren vor Leistungstiefs
  • helfen beim Abnehmen
  • füllen Nährstoffdepots schnell wieder auf
  • unterstützen den Muskelaufbau
  • stärken das Immunsystem
  • fördern ein klares Denken

 

 

Raw Food als Lifestyle für mehr Energie und Lebensfreude

Entscheidend ist nicht nur WAS wir essen, sondern auch WIE wir es zubereiten. Hier ein Beispiel:

Nehmen wir einen normalen rohen Apfel und einen Bratapfel. Beides drücken wir in die Erde … Was passiert? Aus dem einen wächst ein Apfelbäumchen, aus dem anderen nicht. Der naturbelassene Apfel hat noch das lebendige Potential, etwas Neues entstehen zu lassen, ein gekochter nicht mehr, er ist „totgekocht“.

Auch wenn es ums Essen geht, macht gekocht oder ungekocht einen enormen Unterschied. Wir sind uns dessen meist nur nicht voll bewusst.

Beim Erhitzen über 42 Grad werden Enzyme, Vitamine, Mineralienverbindungen, Proteine und essentielle Fettsäuren verändert oder zerstört. In roher Nahrung bleiben sie intakt oder aktiv und wir können so den größtmöglichen Nutzen aus unserer Nahrung ziehen. Außerdem ist unsere Nahrung so auch einfacher zu verdauen – die Enzyme helfen uns beim Aufspalten und beim Absorbieren der Vitamine und Mineralien.

Iss lebendig und Du fühlst Dich lebendig. Der Satz „Du bist was Du isst“ bekommt Bedeutung. Wir merken schnell, dass roh belassenes Essen durch seine Energie erhöhende und gleichzeitig entschlackende, reinigende Wirkung uns transformiert. Alles was nicht zu uns gehört, fällt von uns ab – physisch und mental.

Raw Food ist die vielleicht nachhaltigste Ernährungsweise für alle, die mit Idealgewicht durchs Leben wandeln wollen. Wer hier mitmacht, kommt erst gar nicht in den Verzichtsmodus. Die Devise heißt: „Gib dem Körper zuerst was er braucht, und dann iss was Du willst, falls Du es dann noch willst“. Die Chance ist groß, dass das Verlangen nach ungesundem Essen immer weniger wird.

Ketogene Ernährung: Die meisten unserer Produkte enthalten wenig bis gar kein süßes Obst und helfen den Blutzuckerspiegel niedrig zu halten. Sie sind deshalb für die sehr gesunde ketogene Ernährung geeignet. Ketogene Ernährung bedeutet: sehr viel Fett, viel Protein und wenig Kohlenhydrate. Fragen dazu? regina.kratt@rawtwist.de

Im unserem Produktprogramm steckt unser jahrelanges Know-how für die richtigen Zusammensetzungen. Mit unseren Workshops und Vorträgen begeistern und motivieren wir die Teilnehmer, gesunde Routinen in Ihren Alltag zu integrieren.